Branchen-Referenzen

Branchen-Referenzen

Erst wenn Sie erfolgreich sind, sind wir zufrieden. Hier kommen sie zu Wort, hier gestalten Sie mit, und am Ende steht ihre eigene, individuelle Erfolgsgeschichte. Bei uns stehen nicht allein die Ergebnisse im Vordergrund, sondern vor allem die Menschen, die sie ermöglicht haben. Mit den nachfolgend dargestellten Unternehmen teilen wir unsere Erfahrungen und Erfolge in unseren Themenfeldern. Aber auch auf neuen, uns noch unbekannten Gebieten, sind wir gerne Ihr zuverlässiger Bergführer. Denn das ist unsere große Stärke -
gemeinsam zum Gipfel und darüber hinaus!

GEMEINSAM MACHEN WIR SIE UND IHRE PROJEKTE ZUM GIPFELSTÜRMER!

Alfi
Amphenol
Asys
Autotest
BauschLinnemann
Bmw
Bmw
BorgWarner
Bosch
Braun
Bsh
Buck
Cafina
Changfa
Changhong
Christian Bauer
Claas
Continental
Daimler
EagleBurgmann
Ego
Electrolux
Elektror
Flextronics
Freudenberg
Gardner Denver
Gerresheimer
Heidelberger
Hella
Hermes Schleifmittel
Honda
Honeywell
Hydro
Intrado
Jacob
Jenoptik
Johnson Controls
Johnson Matthey
Jonhon
Jujo Chemical
Kaco
Karl Georg
Komet
Ksb
Legrand
Leica
Leoni
Man
Mann + Hummel
Marquardt
Mcnaughton Mckay
Meflex
Melitta
Meritor
Miwe
Ms
Neff
Nobilia
Opple
Optima
Oranier
Phoenix Compounding
Porsche
Präeschu
Pwo
Quintel
Rational
Rehm
Rexroth
Reyher
Roche
Schaerer
Schneider Electric
Schreiner
Seuffer
Sfb Group
Shuanglin
Sicta
Siemens
Silit
Sinar
Sms Siemag
Sulzer
Taiping Life
Teamtechnik
Toyota Engineering
Trumpf
Trw
Ursa
Ursa
Voith Hydro
Vw
Wemhöner
Wmf
ZF

Kundenstimmen

„Mit IMIG als externem Projektleiter haben wir unsere Logistik an einen Outsource-Partner verlagert. IMIG hat das Projekt von der Erarbeitung der Ist- und  Sollkonzeption, dem Stakeholder Management, der Risiko-Analyse bis zur Umsetzung der einzelnen Verlagerungsschritte und der Stabilisierung der Prozesse erfolgreich betreut. Die Kompetenz der IMIG hat sehr geholfen, das Projekt in Zeit, Budget und mit den verfügbaren Ressourcen erfolgreich umzusetzen und die gesetzten Ziele zu erreichen.“

Iris Gutmann
Head of Supply Chain, Walter AG

„Die Firma Elektror und IMIG haben eine langjährige gemeinsame Vergangenheit. Seit vielen Jahren werden verschiedene Strategie- und Umsetzungsprojekte zusammen absolviert. Im Jahr 2004 wurde unter anderem das Elektror-Logistiksystem (ELS) gemeinsam entworfen und implementiert. In 2017/18 haben wir dann das Elektror Business Excellence Programm umgesetzt und auf der strategischen Ebene mögliche Auswirkungen eines Brexit und Internationalisierungschancen bearbeitet. Das große Erfahrungswissen der IMIG und vor allem das Expertenwissen der Berater haben uns bei allen Themenstellungen sehr weiter geholfen. Die praktische Begleitung und Umsetzung innerhalb der Projekte war optimal, und nach Abschluss der Projekte wurde mit Review-Workshops der Erfolg gesichert. Insbesondere das Umsetzungscoaching im Praxisalltag war sehr hilfreich für alle Elektror-Mitarbeiter.“

Ulrich Kreher
Geschäftsführer, Elektror-Gruppe

„Wir bei SFB sind für die Präzision unserer Produkte bekannt. Zufriedenheit beim Kunden schaffen wir nicht ausschließlich über Produktqualität, sondern auch durch Lieferqualität. Und hier galt es aufzuholen. Nach systematischen Assessments der internen Abläufe und des ERP-Systems wurden uns durch die IMIG nicht nur die Chancen in Organisation, Abläufen und Anwendung unserer Potentiale aufgezeigt, sondern gemeinsam ein realistischer Umsetzungsplan erarbeitet. Bei der Durchführung wurden auf beiden Seiten die Ärmel hochgekrempelt. Für uns war es wichtig, unsere Möglichkeiten mit der Erfahrung der IMIG verbinden zu können. Die Zielorientierung war eine großartige Unterstützung, um auch als Organisation auf Kurs zu bleiben. Daher schätzen wir die Zusammenarbeit sehr!“

Bruno Hanselka
Geschäftsleitung, SFB Schwäbische Formdrehteile GmbH & Co KG

„Mit IMIG haben wir Themen von Anfangsaktivitäten auf dem Shopfloor (5S) bis zu strategischen Zukunftsperspektiven (Unternehmenskonzepte) bearbeitet und sind unabhängig von der Flughöhe durch die konkreten Lösungsansätzen und der pragmatisch-zielführenden Arbeitsweise überzeugt, mit dem richtigen Partner diese Aufgaben umgesetzt zu haben.“

Rainer Schiessle
Geschäftsführer, Christian Bauer GmbH & Co KG

„Gemeinsam mit IMIG haben wir Themen von der Unternehmensstrategie mit Internationalisierung über Layout- und Logistikplanung bis hin zu operativen Umsetzungsprojekten erfolgreich bearbeitet. Beeindruckt hat mich vor allem die umsetzungsorientierte Arbeit der IMIG Berater. Von Anfang an waren unsere Leute in den Projekten eng einbezogen. Diese Vorgehensweise hat im Wesentlichen zum Erfolg und zur Nachhaltigkeit der Projekte geführt."

Bernd Bohl
Geschäftsführer, Jacob GmbH

„Wir als Rational haben mit IMIG bereits zum zweiten Mal ein spannendes Strategieprojekt bearbeitet. Die internationale Aufstellung der IMIG und das praktische Erfahrungswissen der Berater hat uns bei der Meinungsbildung im Projektteam und bei der Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen für unser Top Management sehr weitergeholfen.“

Peter Bühl
Prozessverantwortlicher Produktion und Lieferprozess, Rational AG

„Unser neues Produktionskonzept haben wir von den Produktionsprinzipien über die Auswahl der passenden Maschinen/Technologien bis zur konkreten Umsetzung des neuen Produktionslayouts mit IMIG bearbeitet. Unsere Mitarbeiter wurden sehr gut miteinbezogen und durch die IMIG Expertise unterstützt. Wenn wir wieder eine Beratungsleistung brauchen, arbeiten wir gerne wieder mit IMIG zusammen.“

Michael Schnaufer
Geschäftsführer-Gesellschafter, Karl Georg Stahlherstellungs- und Verarbeitungs GmbH

„Rüstzeit im heutigen Kunststoffspritzguss ist in der Automobilindustrie ein enormes Potential zur Verbesserung der Produktion. Gemeinsam mit IMIG wurden Konzepte erarbeitet. Gefallen hat mir dabei die direkte Umsetzung an den Maschinen durch die eigenen Mitarbeiter wie auch durch die Experten von IMIG.“

Andrea Vantaggi
Geschäftsführer, Autotest Südtirol GmbH
Copyright © 2024 IMIG AG. Alle Rechte vorbehalten.
Um die Funktionalität und den Inhalt der Website zu optimieren, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.