Ihr Partner für profitable Unternehmensentwicklung

Die International Management & Innovation Group AG gründet und eröffnet einen neuen Standort in Prag, Tschechien

am .

Die Managementberatung IMIG AG vergrößert sich um einen weiteren Standort und  feiert die Eröffnung des neuen Büros in Prag. Nach mehreren Jahren erfolgreicher Projektarbeit in Tschechien und einer guten, partnerschaftlichen Kooperation hat die mehrjährige Vorbereitung nun zur Gründung der IMIG Czech s.r.o. geführt. Die Gesellschafter haben Anfang Dezember die Gründung in der von der UNESCO anerkannten „Goldenen Stadt“ Prag vollzogen. 
Als Geschäftsführer für den neuen Standort konnte Dr. Massimiliano Coco gewonnen werden. Dr. Coco verfügt über langjährige Managementerfahrung bei internationalen Industrieunternehmen und war 2016 zunächst als Senior Consultant bei der IMIG AG tätig. Anfang 2018 war er bereits an der Gründung der IMIG Austria GmbH mit Sitz in Villach beteiligt, nun folgte im November 2018 die Gründung der IMIG Czech s.r.o. in Prag.

Gründung IMIG CZ
Foto: Die Gesellschafter bei der Gründung der IMIG Czech s.r.o.

Warum Tschechien?

Durch die nahe Verbundenheit zu den mittel- und osteuropäischen Wachstumsmärkten und der hervorragenden Infrastruktur hat sich Tschechien in den letzten Jahren zu einem der Top-Standorte in Europa entwickelt. Nach dem Motto: “Think global act local“: Auch für ein internationales Beratungsunternehmen, wie die IMIG AG, ist es entscheidend, ganz nah und gezielt beim Kunden vor Ort zu sein. „Bereits in der Vergangenheit konnten wir einige erfolgreiche Projekte in Tschechien bearbeiten. Mit dieser Standorterweiterung haben wir eine sehr gute Grundlage für die weitere Entwicklung in der Region Ost-Europa geschaffen und zugleich sind wir mit der IMIG Czech sehr gut gerüstet, um wachsende Absatzmöglichkeiten zu nutzen.“, so Geschäftsführer Dr. Massimiliano Coco.

Die Kernkompetenzen der IMIG Czech decken sich größtenteils mit den Kompetenzen der gesamten IMIG Gruppe, mit einem Fokus auf Lean Management. Ob Beratung, Planung, Umsetzung oder Betreuung, wir stellen sicher, dass bei der Findung von langfristig stabilen Lösungen für unsere Kunden immer ein echter Mehrwert entsteht. 

Die digitale Transformation stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Umso mehr haben auch Themen, wie Industrie 4.0 und Digitalisierung bei uns hohe Priorität. IMIG Czech hat aus diesem Grund auch Serien-Workshops mit Experten aus diesen digitalen Bereichen für unsere Kunden organisiert. Durch eine genaue Betrachtung der Herausforderungen und Erfolgsfaktoren, wollen wir unseren Kunden dabei helfen, die Digitalisierung im eigenen Unternehmen voranzutreiben.

Einige interessante und spannende Projekte stehen schon in der Pipeline und wir sind bereit diese Herausforderungen zusammen mit unseren Kunden anzugehen.  Zwei bereits beauftragte Projekte können wir bereits schon verzeichnen: Wir erarbeiten in einem Werk in Italien Preis- und Prozessoptimierungen im Automobil-Ersatzteilgeschäft. Ein weiteres Projekt beschäftigt sich mit der Prozessoptimierung sowie mit der Umsetzung von TQM (TOTAL QUALITY MANAGEMENT) nach Lean Prinzipien in einem Werk.

Durch die gute Kundenbasis plant die IMIG Czech für 2019 ein nennenswertes Wachstum und ist bereits jetzt auf der Suche nach weiteren, qualifizierten Mitarbeitern, die in der näheren Zukunft das Unternehmen mitvertreten.

 

Für weiterführende Informationen aus Deutschland kontaktieren Sie uns gerne entweder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter: +49 (0) 7152 / 928 460.   

Für weiterführende Informationen aus Tschechien kontaktieren Sie uns gerne entweder per Mail: office@imig.cz oder telefonisch unter: +420 777 125 582.

.MAC
Dr. Massimiliano Coco
Geschäftsführer IMIG Czech s.r.o.

Kontakt

IMIG AG
Poststraße 35-37
D-71229 Leonberg
Tel.: +49 (0) 7152/92846-0
Fax: +49 (0) 7152/92846-20
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!