Ihr Partner für profitable Unternehmensentwicklung

Kurzvorstellung von Qiang Zhao - Senior Consultant der IMIG China Co., Ltd.

am .

Ich bin seit fast 4 Jahren Senior Consultant bei der IMIG China und bin immer voller Energie, um jede neue Herausforderung meistern zu können.  Nach dem Abschluss meines Studiums der mechanischen Konstruktion & Fertigung und Automatisierung an der Nanjing Universität stelle ich noch immer hohe Anforderungen an mich selbst. Ich möchte mich weiterhin in diversen Berufsfeldern Expertise aneignen, verbessere meine Kommunikationsfähigkeiten und praktischen Erfahrungen.
Bei der IMIG konnte ich meine bisherigen Erfahrungen von 2000 bis 2012 als Produktionsleiter in Unternehmen wie ZF Steering Jincheng, Valeo Automotive Transmission Systems und als Betriebsleiter bei BOSCH Automotive von 2013 bis 2014 einbringen.

Im Jahr 2014 wurde ich zu einer der führenden Experten der IMIG China und seit 2014 leite ich mit meinen Kollegen in Shanghai und Nanjing mehrere Projekte, die zu folgende Themenschwerpunkte haben:

  • Produktionsleitung
  • Lean Toolsets KANBAN, SMED, OEE, Kaizen
  • Werksverlagerung
  • Produktion und Layoutdesign
  • Interne Werkslogistik und Verpackung
  • Agile Projektleitung NPI, PPAP, APQP
  • Qualitätsmanagement: SPC, 8D, A3 Problemlösung, MSA
  • SAP (Produktionsmodul)
  • VDA 6.3 Prozessauditor - IATF 16949:2016 Interner Auditor
  • Datenrecherche und -management
Diese Projekte betrafen hauptsächlich die Automobilindustrie, Hausgeräteindustrie und die Börse. Wertpapierfirmen, multinationale Unternehmen, lokale Unternehmen, OEM, Tier 1 und Tier 2.

Im Rahmen des IMIG Global-Projekt leite ich seit 2016 mit Unterstützung unseres Shanghai Back Office verschiedene Projekte aus dem LEAN-Standard:

  • Datenforschung, Maschinen- und Anlagenforschung sowie Datenbankimplementierung
  • Bewertung des finanziellen Hintergrundes des Lieferanten
Diese Projekte geben der IMIG Gruppe etwas Anderes und Besonderes im Vergleich zu den anderen, aktuellen Projekten in China. Unsere Stärke liegt in der Qualität der Planung und Durchführung, aber auch in unserem fundierten, themenspezifischen Know-how. Zudem haben wir haben die Ehre von vielen OEMs und Tier 1 Lieferanten in der Automobil- und Maschinenbauindustrie als qualifizierte Consulting Co. aufgenommen zu werden.

Es ist mir eine Freude Mitglied der IMIG Gruppe zu sein. Ich habe keine Angst vor weiteren Herausforderungen, da diese letztendlich immer zu einer positiven Zukunft führen werden.

 

Qiang Zhao
Qiang Zhao
Senior Berater - IMIG China

Kontakt

IMIG AG
Poststraße 35-37
D-71229 Leonberg
Tel.: +49 (0) 7152/92846-0
Fax: +49 (0) 7152/92846-20
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!