Ihr Partner für profitable Unternehmensentwicklung

Kurzvorstellung von Anuj Lodaya - Junior Consultant bei IMIG Industry Consult GmbH, Deutschland

am .

Ich arbeite seit fast einem Jahr bei IMIG als Junior Consultant. Ich habe einen Master-Abschluss in Technischem Management mit den Schwerpunkten Business und Prozessmanagement. Ich wurde im Süden Indiens geboren und kam vor 4 Jahren nach Deutschland, um mein Masterstudium zu absolvieren.

Mein erstes Projekt war eine statistische Analyse zum Aufzeigen der Schwachstellen und deren Verbesserung durch  Qualitätsstandards in der Automobilindustrie.

Ich spreche fließend Englisch, gut Deutsch und indische Sprachen wie Hindi, Kannada und Guajarati. Die Arbeit mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und Volkszugehörigkeit war eine spannende Reise.

Bei IMIG arbeitete ich bisher innerhalb kurzer Zeit an zahlreichen Projekten mit verschiedenen Kundenunternehmen. Dies führte zu einer größeren Bandbreite und Qualität der Erfahrungen, die ich als Junior Consultant so sehr anstrebte.

Mein erstes Projekt war eine statistische Analyse zum Aufzeigen der Schwachstellen und deren Verbesserung durch  Qualitätsstandards in der Automobilindustrie. Es war ein perfekter Start für mich, da ich die Struktur von Projekten und Unternehmen verstehen konnte.

Mein nächstes Projekt war die Reduzierung von Durchlaufzeiten und Layout-Optimierung durch die Schaffung von Produktionsinseln für einen optimierten Produktionsprozess. Anschließend arbeitete ich an einem Projekt im Themengebiet der  Materialwirtschaft und Layoutoptimierung, im Rahmen dessen  Kanban, MRP und das Sequenz-Materialflusssystem eingeführt wurde. Wir erstellten sogar ein Modell des gesamten Produktionsprozesses mit LEGO und AutoCAD, das für den Kunden eine realistische Sicht auf den optimierten Prozess zeigte. Wir entwickelten Simulationsspiele, um den Kunden die Methoden von Lean verständlich zu machen.

Derzeit arbeite ich in einem Projekt zur Umsetzung von Business Excellence in einem Handelsunternehmen. Wir schaffen für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen von höchster Qualität, die leicht für ihre bessere und nachhaltige Zukunft übernommen werden können. So verfügen wir individuell über viel Raum für Kreativität und Innovation. Die Senior Consultants bieten eine bedingungslose Unterstützung und kompetente Beratung an. Bei IMIG lernen wir sehr schnell Verantwortung zu übernehmen, was ich für sehr gut halte, da es unsere persönliche Wachstumsrate zeigt.

Ich freue mich darauf, weiterhin mit anspruchsvollen Projekten zu arbeiten und nachhaltige Lösungen für eine bessere Zukunft zu entwickeln.


 

 

 

 


Anuj Lodaya

Junior Consultant - IMIG Industry Consult GmbH, Germany

Kontakt

IMIG AG
Poststraße 35-37
D-71229 Leonberg
Tel.: +49 (0) 7152/92846-0
Fax: +49 (0) 7152/92846-20
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!