Ihr Partner für profitable Unternehmensentwicklung

Think Big! – Die IMIG Group erarbeitet globales Strategisches Zukunftsbild 2023 in Friedrichshafen

am .

Mitte April trafen sich die Geschäftsführer aller weltweiten IMIG Standorte und hielten das erste in Leben gerufene Global Strategy Meeting (GSM) ab. Das IMIG-Team verbrachte die drei Tage im schönen Friedrichshafen am Bodensee.
Zielsetzung war es zum einen, dass sich die einzelnen Tochterfirmen untereinander noch besser kennenzulernen, um international vernetzte Projekte noch effizienter und gezielter erledigen zu können. Und zum anderen ein einheitliches, strategisches Zukunftsbild für die IMIG Gruppe zu erarbeiten.
Im Voraus hatten bereits alle IMIG Standorte ein strategisches Zukunftsbild für ihren Standort angefertigt, sodass man sich vor Ort auf die Erarbeitung eines gemeinsamen, globalen Zukunftsbild konzentrieren konnte. Da es sich oft einfacher mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm arbeiten lässt, wurde das Global Strategy Meeting direkt am Bodensee abgehalten und um gemeinsame Erlebnisse in der Region angereichert.

Die Erarbeitung von neuen Ideen, Strukturen und Zielen für das strategische Zukunftsbild 2023 wird bei IMIG in 6 verschiedene Felder gegliedert. Diese Methodik wurde von uns selbst entwickelt und wird nicht nur intern, sondern auch bei Kunden der IMIG erfolgreich angewendet und implementiert. Generell setzen wir wo immer möglich die identischen Methoden und Ansätze bei uns selbst und bei unseren Kunden ein – das schafft gemeinsame Erfahrungen und sichert den Erfolg und die Wirksamkeit der Ansätze ab.
Ein sehr großer Gewinn des Global Strategy Meetings war die Anwesenheit von allen IMIG Geschäftsführern, da man so die Gelegenheit hatte, sich ausgelassen und ohne Zeitdruck unterhalten zu können und weitere gute Ideen und Eindrücke aus den verschiedensten Projekten auszutauschen. Ebenso fand ein interessanter Wissensaustausch zu aktuellen und zukunftsträchtigen Themen wie E-Mobility, Batteriefertigung und Industrie 4.0.Alles in allem war das erste GSM ein voller Erfolg für die kameradschaftliche sowie auch für die unternehmerische Sicht bei IMIG.

Genau aus diesem Grund wird das IMIG Global Strategy Meeting von nun an jährlich weitergeführt und immer auf einem anderen Kontinent ausgetragen. Hier werden dann Erkenntnisse und Aufgaben aus Friedrichshafen sowie erste Ergebnisse dessen erneut zusammengetragen und weiter bearbeitet.

 

Gerne können Sie sich auch bei unserem IMIG Newsletter anmelden. So erhalten Sie immer alle wichtigen Infos kompakt und bequem per Mail zugestellt: Anmeldung zum IMIG Newsletter

 

Teamfoto

Kontakt

IMIG AG
Poststraße 35-37
D-71229 Leonberg
Tel.: +49 (0) 7152/92846-0
Fax: +49 (0) 7152/92846-20
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!