Ihr Partner für profitable Unternehmensentwicklung

Kurzvorstellung von Mario Orasche – Senior Consultant bei IMIG Austria GmbH

am .

Mein Name ist Mario Orasche und als in Wien geborener Kärntner Slowene bin ich danach in Klagenfurt aufgewachsen, wo ich die Höhere Technische Lehranstalt für Maschinenbau absolvierte. Um mein professionelles Spektrum, als auch meinen Horizont zu erweitern, habe ich danach Internationale Betriebswirtschaft in Wien, Clermont-Ferrand (F) und an der London School of Economics (UK) studiert, wobei ich meinen Schwerpunkt auf Unternehmensfinanzierung und Kapitalmärkte, sowie Sprachen legte. Als Teil meiner Diplomarbeit machte ich eine Case Study über ein renommiertes, österreichisches Maschinen- und Anlagenbauunternehmen.

Bereits während meiner HTL-Zeit, als auch insbesondere während des Studiums war ich u.a. für unterschiedliche Maschinen- und Anlagenbau-, Beratungs-, oder auch ein globales Blue Chip Unternehmen im Bereich IT Hardware tätig.

Seit über 15 Jahren bin ich vorwiegend im Bereich Innovation, High-Tech, Startups und Investments tätig, wobei ich mit und in über 20 Unternehmen gearbeitet habe und auch selbst zwei Unternehmen gegründet habe, weshalb meine Herangehensweise auch sehr unternehmerisch und pragmatisch ist. In dieser Zeit war ich u.a. Consultant, Coach, Stratege, Experte für Business Modeling & Planning, Unternehmensfinanzierung und Investments, internationaler Projektleiter, Interimsmanager, Finanzverantwortlicher, Unternehmensgründer, CEO, Beirats- oder Aufsichtsratsmitglied.

Zudem habe ich mir im Laufe der Jahre auch mit unterschiedlichen Methodologien beschäftigt bzw. diese angewandt, wie z.B. Lean Startup, Design Thinking, Business Model Canvas, Customer/User Interview & Journey, Agile und SCRUM, wobei diese Großteils auch auf größere Unternehmen anwendbar sind. Insofern bringe ich ein breites Spektrum an Branchen, als auch Tätigkeitsbereichen mit.

Seit meiner Geburt mit einer multikulturellen Perspektive ausgestattet, waren mir persönlich Sprachen sowie Vielsprachigkeit – ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Kroatisch, Serbisch, Slowenisch und Spanisch fließend – und damit auch Kommunikation stets ein Anliegen, wobei es aus Erfahrung bei Letzterer oft hapert und dadurch ganze Projekte scheitern können, weshalb ich umgekehrt stets mein Augenmerk darauf lege, dass diese möglichst transparent und friktionsfrei abläuft.

Da ich ab 2005 auch international bzw. in (Süd-)Osteuropa tätig war, freue ich mich u.a. auch darauf einen wesentlichen Beitrag zur künftigen Südosteuropa-Expansion der IMIG Austria GmbH beizutragen, schließlich verfüge ich über ein extensives Netzwerk in der Region und spreche bzw. verstehe mehrere osteuropäische Sprachen.

MO
Mario Orasche

Senior Consultant – IMIG Austria GmbH

 

Kontakt

IMIG AG
Poststraße 35-37
D-71229 Leonberg
Tel.: +49 (0) 7152/92846-0
Fax: +49 (0) 7152/92846-20
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!