Ihr Partner für profitable Unternehmensentwicklung

Kurzvorstellung von Dipl.-Ing. Jozsef Antal - Berater bei IMIG Austria Consult GmbH

am .

Mein Name ist Jozsef Antal und ich komme aus Ost-Ungarn. Ich arbeite seit Anfang Januar 2018 bei der neu gegründeten IMIG AC GmbH in Klagenfurt, Österreich. 
Ich habe Agrartechnik mit einem Schwerpunkt auf Umweltmanagementtechnologien an der Universität Debrecen (Ungarn) studiert (M.Sc. in Umwelttechnologie und -management) und habe zusätzlich einen zweiten Abschluss (M.Sc.) in Raumentwicklung erworben sowie einen Promotionsstudiengang in Territorialentwicklung absolviert.
Während meines Studiums sammelte ich weitreichendes Wissen über das Management erneuerbarer Energien und habe außerdem Sommerkurse an der Universität Jyväskylä (Finnland) besucht, die sich mit erneuerbaren Technologien und deren Management befassen. Während meines Studiums sammelte ich weitreichendes Wissen über das Management erneuerbarer Energien und habe außerdem Sommerkurse an der Universität Jyväskylä (Finnland) besucht, die sich mit erneuerbaren Technologien und deren Management befassen. 
Im Jahre 2004 wurde ich in den Ausschuss für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung (AGRI) des Europäischen Parlaments in Brüssel (Belgien) berufen. In den folgenden Jahren arbeitete ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Management und Arbeitswissenschaft der Universität Debrecen. Während meiner Forschungsaufenthalte hielt ich Kurse in Führung, Geschäftskommunikation, Carrier Management, Innovations- und F & E-Management sowie Qualitätsmanagement. Ich war auch an der Gründung des Wissenschaftsparks der Universität Debrecen beteiligt und nahm an verschiedenen Aufgaben im Zusammenhang mit Innovation, Technologietransfer und Wissenschaftskommunikation teil. Als externer Experte habe ich an der Entwicklung einer Machbarkeitsstudie zur Einrichtung des Debrecen AGORA Science Center teilgenommen. Während dieser Zeit arbeitete ich mit ungarischen und italienischen Wissenschaftszentren als Best Practices auf diesem Gebiet. Im Jahr 2011 wurde ich nach Edinburgh (Schottland) eingeladen, um am Scottish Agricultural College einen Kurs über die Herausforderungen der räumlichen Entwicklung ländlicher Gebiete in Ungarn zu halten. 
Als transnationaler Projektmanager war ich etwa 6 Jahre lang an der Umsetzung von Intelligent Energy Europe (IEE) -Projekten sowie anderen transnationalen Projekten im Rahmen von Interreg Central Europe, South-East Europe und Cross-Border Cooperation Programs beteiligt. In diesen transnationalen Projekten habe ich breite interkulturelle Erfahrungen und wertvolle berufliche Kontakte gewonnen. 
Darüber hinaus habe ich 4 weitere Jahre als akkreditierter Berater für öffentliche Beschaffung gearbeitet und war an zahlreichen Beschaffungen beteiligt - hauptsächlich für lokale Gemeinden und andere öffentliche Einrichtungen in verschiedenen Bereichen. In den letzten Jahren habe ich im Bereich der Entwicklung und Verwaltung von Investitionsprojekten gearbeitet, verbunden mit der Umsetzung von Bauprojekten. Ich war Manager für alle Phasen der Umsetzung der Bauprojekte, von der Planung und Projektentwicklung bis Antrag auf Finanzierung, Beschaffung, Contracting und Vor-Ort-Management. 

Meine Muttersprache ist Ungarisch, ich spreche fließend Englisch und meine Deutsch- und Italienischkenntnisse werden immer besser. Als Teil des IMIG-Teams liegen meine Hauptziele im Erwerb von weiterem Wissen, dem Sammeln neuer Erfahrungen im internationalen Arbeitsumfeld und der Kundenzufriedenheit. Ende 2017 kam ich mit dem Geschäftsführer der neuen IMIG Austria, Dr. Daniel Pressl, in Kontakt und er bot mir an, Mitglied des Teams der IMIG Austria zu werden. Als wir uns das erste Mal persönlich in Graz trafen, sagte er: "Jetzt kannst Du bei der IMIG in Österreich zu etwas Großem beitragen", und ich muss sagen, ich bin glücklich festzustellen, dass er Recht hatte.

 

Gerne können Sie sich auch bei unserem IMIG Newsletter anmelden. So erhalten Sie immer alle wichtigen Infos kompakt und bequem per Mail zugestellt: Anmeldung zum IMIG Newsletter

Dipl.-Ing. Jozsef Antal - Berater bei IMIG Austria Consult GmbH

 JOA

Kontakt

IMIG AG
Poststraße 35-37
D-71229 Leonberg
Tel.: +49 (0) 7152/92846-0
Fax: +49 (0) 7152/92846-20
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!