Ihr Partner für profitable Unternehmensentwicklung

Kurzvorstellung von Dr. Daniel Pressl - Geschäftsführer der neu gegründeten IMIG Austria Consult GmbH

am .

Ich promovierte 2009 als Doktor des Instituts “Department of Materials Science and Engineering” am Massachusetts Institute of Technology (MIT) und trage weiter einen Diplom-Ingenieurstitel der Montanuniversität Leoben.

Ich arbeitete bisher in den verschiedensten Industriebereichen, einschließlich der Holz-, der Papier-, der Kunststoff- und der Fahrzeugindustrie und im Zuge meiner Doktorarbeit im Bereich fortgeschrittener Schweißtechnologien. Ich bin Gründer der ABC House GmbH, sowie mit Januar 2018 Gründer und Geschäftsführer der IMIG Austria GmbH.

Durch mein Leben und Arbeit mit Partnern auf der gesamten Welt kann ich auf langjährige Freundschaften und Kontakte in weltweit renommierten Unternehmen, Industriesektoren und Forschungseinrichtungen jederzeit zählen. Als Materialwissenschaftler mit einem erfolgreichen Unternehmerhintergrund leite ich Projekte mit einer sicheren Finanzierung und gründe nachhaltige Kollaborationen. Durch die Zusammenarbeit mit Unternehmen auf der ganzen Welt, kann ich mich in verschiedenste Kulturen rasch einleben und gemeinsam mit meinen Kunden effizient die idealen Schritte wählen für eine konstruktive Zusammenarbeit und gewinnbringende Ergebnisse.

Durch meine technische Ausbildung und meine Arbeit in den verschiedensten Industriebereichen bringe ich solides Wissen und Erfahrung für die Beratung in der industriellen Fertigung auf den verschiedensten Ebenen mit. Ich blicke auf eine langjährige erfolgreiche Erfahrung als Unternehmer zurück und dadurch eine strukturierte Herangehensweise sowie solide Erfahrung in der Verhandlungsführung. Ich bin vertraut mit der Entwicklung von Produkten, Dienstleistungen und Organisationen und somit in der Lage, wichtige Potentiale zu analysieren, strategisch zu planen und umzusetzen.

Meine Kenntnisse internationaler Märkte, der Produktion, sowie im Einkauf und im Handel mit innovativen und hochwertigen Produkten ermöglichen mir exzellentes Erkennen von Kundenwünschen.

Meine Erfahrung mit kontinentalen Partnerschaften auf der ganzen Welt und meine Sprachenbegabung in Deutsch, Englisch, Italienisch und Spanisch machen mich zu einem idealen Partner für eine Organisation mit unterschiedlichsten Zielen.

 Gerne können Sie sich auch bei unserem IMIG Newsletter anmelden. So erhalten Sie immer alle wichtigen Infos kompakt und bequem per Mail zugestellt: Anmeldung zum IMIG Newsletter

Dr. Daniel Pressl - Geschäftsführer IMIG Austria Consult GmbH

DAP

Kontakt

IMIG AG
Poststraße 35-37
D-71229 Leonberg
Tel.: +49 (0) 7152/92846-0
Fax: +49 (0) 7152/92846-20
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!