Ihr Partner für profitable Unternehmensentwicklung

Think Big! – Die IMIG Group erarbeitet globales Strategisches Zukunftsbild 2023 in Friedrichshafen

am .

Mitte April trafen sich die Geschäftsführer aller weltweiten IMIG Standorte und hielten das erste in Leben gerufene Global Strategy Meeting (GSM) ab. Das IMIG-Team verbrachte die drei Tage im schönen Friedrichshafen am Bodensee.
Zielsetzung war es zum einen, dass sich die einzelnen Tochterfirmen untereinander noch besser kennenzulernen, um international vernetzte Projekte noch effizienter und gezielter erledigen zu können. Und zum anderen ein einheitliches, strategisches Zukunftsbild für die IMIG Gruppe zu erarbeiten.

Kurzvorstellung von Mario Orasche – Senior Consultant bei IMIG Austria GmbH

am .

Mein Name ist Mario Orasche und als in Wien geborener Kärntner Slowene bin ich danach in Klagenfurt aufgewachsen, wo ich die Höhere Technische Lehranstalt für Maschinenbau absolvierte. Um mein professionelles Spektrum, als auch meinen Horizont zu erweitern, habe ich danach Internationale Betriebswirtschaft in Wien, Clermont-Ferrand (F) und an der London School of Economics (UK) studiert, wobei ich meinen Schwerpunkt auf Unternehmensfinanzierung und Kapitalmärkte, sowie Sprachen legte. Als Teil meiner Diplomarbeit machte ich eine Case Study über ein renommiertes, österreichisches Maschinen- und Anlagenbauunternehmen.

WE WANT YOU – IMIG sucht personelle Verstärkung!

am .

Fotolia 49075880 MWenn Sie jemanden kennen, der jemanden kennt… 
Ein Aufruf in eigener Sache! Unsere Mitarbeiter sind das wertvollste Kapital des Unternehmens, daher setzen wir auf Vertrauen & Verantwortung. Nur gemeinsam können wir so unsere Ziele erreichen.

Wir suchen engagierte, motivierte und erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam Projekte umsetzen.

Weiterführende Informationen und die genauen Stellenausschreibungen finden Sie auf unserer Webseite unter der Rubrik Karriere: http://www.imig-ag.de/karriere.html

Die FMIC Inc. (Future Management and Innovation Consulting) aus Tokio, Japan ist nun eine 100 %-ige Tochter der IMIG AG

am .

Auf der Hauptversammlung am 26. Februar diesen Jahres wurden die Anteile der JMAC vollständig an die International Management and Innovation Group AG verkauft und FMIC wurde somit zu einer 100 %-igen Tochter der IMIG.IMIG, JMAC und FMIC werden dennoch weiterhin positive und freundliche Geschäftsbeziehungen auf der Grundlage eines Kooperationsprojekts pflegen.

Kurzvorstellung von Dipl.-Ing. Jozsef Antal - Berater bei IMIG Austria Consult GmbH

am .

Mein Name ist Jozsef Antal und ich komme aus Ost-Ungarn. Ich arbeite seit Anfang Januar 2018 bei der neu gegründeten IMIG AC GmbH in Klagenfurt, Österreich. 
Ich habe Agrartechnik mit einem Schwerpunkt auf Umweltmanagementtechnologien an der Universität Debrecen (Ungarn) studiert (M.Sc. in Umwelttechnologie und -management) und habe zusätzlich einen zweiten Abschluss (M.Sc.) in Raumentwicklung erworben sowie einen Promotionsstudiengang in Territorialentwicklung absolviert.

Interessanter Projektbericht über ein Business Excellence Programm bei einem schwäbischen Mittelständler im Maschinen- und Anlagenbau

am .

Themenschwerpunkte, die innerhalb des Business Excellence Programms bearbeitet, begleitet und implementiert werden:

  • Einführung der agilen Projektmanagementmethode SCRUM in den Bereichen der mechanischen und elektrischen Konstruktion, Hard- und Softwareerstellung und Inbetriebnahme
  • Verbesserung von Management-, Kern- und Support-Prozessen anhand einer neuen Prozessmodellierung
  • Kontinuierliches Reporting über Projektstatus sowie Projektfortschritt anhand von Projekt-, Themen- und Prozessaudits
  • Einführung des Multi-Projektmanagements in Pilotprojekten
  • Einführung der Design to Cost Methodik

Um einen detaillierteren Einblick in die einzelnen Themenschwerpunkte und damit geleisteten Inhalte zu bekommen, werden nachfolgend alle genannten Themen in Kurzform vorgestellt:

Kurzvorstellung von Dr. Daniel Pressl - Geschäftsführer der neu gegründeten IMIG Austria Consult GmbH

am .

Ich promovierte 2009 als Doktor des Instituts “Department of Materials Science and Engineering” am Massachusetts Institute of Technology (MIT) und trage weiter einen Diplom-Ingenieurstitel der Montanuniversität Leoben.

Ich arbeitete bisher in den verschiedensten Industriebereichen, einschließlich der Holz-, der Papier-, der Kunststoff- und der Fahrzeugindustrie und im Zuge meiner Doktorarbeit im Bereich fortgeschrittener Schweißtechnologien. Ich bin Gründer der ABC House GmbH, sowie mit Januar 2018 Gründer und Geschäftsführer der IMIG Austria GmbH.

IMIG gründet und eröffnet neuen Standort in Klagenfurt, Österreich

am .

Es freut uns sehr, bekannt geben zu dürfen, dass sich die IMIG Group am 05.01.2018 um einen weiteren Standort vergrößert hat. Die zuständigen Gesellschafter konnten an diesem Tag die erfolgreiche Unterzeichnung des Gesellschafter-Vertrages für die IMIG Austria Consult GmbH im schönen Klagenfurt, durchführen.

Kurzvorstellung Salvatore Giammaria, VP Sales & Business Excellence bei IMIG China

am .

Ich möchte mich unseren geschätzten Kunden, Kollegen und allen Lesern des IMIG Group Newsletters vorstellen. Mein Name ist Salvatore Giammaria, während meiner 25-jährigen Berufserfahrung habe ich fundiertes Wissen über Produktionsprozesse, Qualitätsprozesse, Vertriebstätigkeiten, Geschäftsentwicklung und Betriebsmanagement in Zusammenarbeit mit einigen der wichtigsten MNC (Multi National Companies) erworben.

Kurzbericht eines IMIG-Praktikanten – Die erste Arbeitswoche bei IMIG Deutschland

am .

Fotolia 127108893 MAnuj Sharadkumar Lodaya aus Indien hat einen kurzen Bericht über seine erste Arbeitswoche bei IMIG Deutschland verfasst. Er schildert uns seinen ersten Eindruck im Arbeitsalltag der Unternehmens- und Managementberatung. Anuj Sharadkumar Lodaya ist nun drei Monate lang Teil unseres Teams, mit der Aussicht auf eine weitere, feste Zusammenarbeit im Anschluss.

Der gesamte Bericht ist in unserem Newsletter nachzulesen.  

Zukunft gestalten macht Spaß – IMIG implementiert erfolgreiches Innovations-management bei der Hermes Schleifwerkzeuge GmbH & Co. KG

am .

.Logo Hermes finalVor 90 Jahren wurde die Firma Norddeutsche Schleifmittel-Industrie GmbH gegründet. Was damals in einer Bauernkate anfing, ist heute ein mittelständisches Hamburger Traditionsunternehmen, welches sich als einer der wesentlichen Schleifwerkzeughersteller weltweit etabliert hat und dessen Produkte durch herausragende Qualität überzeugen.

Das gesamte Interview von Lisa Lang mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Herr Dr. Jan Cord Becker ist in unserem Newsletter nachzulesen.

Der systematische IMIG China Ansatz zum Thema Fabrikverlagerung

am .

Titelbild IMIG ChinaMit der wachsenden Urbanisierung, Industrialisierung und den immer engeren Regulierungen für den Umweltschutz verändern viele chinesische Entwicklungsgebiete und Freihandelszonen ihre Standortpolitik.

Um die Zeit am Effizientesten zu nutzen wird die Planung der Verlagerung in einem systematischen Ansatz durchgeführt.

Der gesamte Bericht ist in unserem Newsletter nachzulesen.  

WE WANT YOU – IMIG sucht personelle Verstärkung!

am .

Fotolia 49075880 MWenn Sie jemanden kennen, der jemanden kennt… 
Ein Aufruf in eigener Sache! Unsere Mitarbeiter sind das wertvollste Kapital des Unternehmens, daher setzen wir auf Vertrauen & Verantwortung. Nur gemeinsam können wir so unsere Ziele erreichen.

Wir suchen engagierte, motivierte und erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam Projekte umsetzen.

Der gesamte Bericht ist in unserem Newsletter nachzulesen.  

Ein Informations-Summary über die aktuelle politische Lage in Bezug auf den US-Präsidenten Donald Trump

am .

1Fotolia 127776069 MUS-Präsident Donald Trump kündigt immer wieder aufs Neue große Veränderungen an, doch wird er sie letztendlich auch umsetzen oder ist das oft nur heiße Luft? Wie beeinflusst sein Verhalten und seine Entscheidungen Beziehungen zwischen den Ländern? Gibt es heutzutage überhaupt noch Vertrauen und Verlässlichkeit in der Weltpolitik?

Wir wollen daher mit diesem Artikel die teilweise unterschiedlichen Sichtweisen großer Zeitungen und Nachrichteninstitute abbilden, um so eine objektive Meinungsbildung aufgrund von vielerlei Informationen zu gewährleisten.

Der gesamte Bericht ist in unserem Newsletter nachzulesen.  

Kontakt

IMIG AG
Poststraße 35-37
D-71229 Leonberg
Tel.: +49 (0) 7152/92846-0
Fax: +49 (0) 7152/92846-20
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!