Ihr Partner für profitable Unternehmensentwicklung

Kurzvorstellung Ing. Marcel Mild, MBA - Berater der neu gegründeten IMIG Austria GmbH

am .

In den Jahren 2011 und 2012 absolvierte ich ein berufsbegleitendes Projektmanagement-Studium und schloss dieses mit dem Master of Business Administration in Project Management ab. 2013 veröffentlichte ich ebenso das Buch Projektleiter im Stress. Weiter trage ich den Ingenieurstitel der höheren technischen Lehranstalt Leoben in den Bereichen der Metallurgie und Maschinenbau.

Ich arbeitete bisher in verschiedensten Industriebereichen, hauptsächlich in petrochemischen und rohölverarbeitenden Betrieben. Im Zuge meiner Masterarbeit konnte ich ebenso Einblick in die Abläufe und Strukturen eines staatsnahen Betriebs erhalten. Ich bin Gründer und Gesellschafter der Livingcontainer GmbH. Dieses Unternehmen, welches sich primär mit innovativen Lösungsansätzen im Modul- und Containerbau beschäftigt, habe ich ab 2015 aufgebaut und die Produktions- und Vertriebsrechte im Jahr 2018 an ein größeres Unternehmen der Modul/Bauindustrie verkauft.

Durch meine Tätigkeiten in international ausgerichteten Betrieben konnte ich wertvolle Erfahrungen im internationalen Projektmanagement und im interkulturellen Austausch mit Kollegen und Geschäftspartnern sammeln. Ich war Moderator, Projektleiter, Innovationsmanager und Schnittstelle zu sowohl internen wie externen Projektpartnern bei diversen Change Projekten, bei der Implementierung von konzernübergreifender Software, bei internationalen Turnaround Projekten, bei der Einführung neuer Vergabe- und Beschaffungsprozesse und bei der Beratung von (Jung-) Unternehmen und Unternehmen der Bau- und Immobilienbranche.

In meiner Tätigkeit als Geschäftsführer und Gründer der Livingcontainer GmbH konnte ich einen Produktionsbetrieb von Grund aufbauen und war für die Bereiche wie Beschaffungsmanagement, Produktionsablaufplanung und den Vertrieb hauptverantwortlich. Darüber hinaus konnte ich in dieser Zeit ein wertvolles Netzwerk an Partnern, Lieferanten und Kunden aus Industrie, Handwerk und (Bau-)gewerbe aufbauen.

Als Maschinenbauingenieur und Metallurgie kann ich sowohl technische Kompetenzen sowie auch kaufmännischen und planerischen Skills optimal kombinieren. Neue und komplexe Aufgabenstellungen in einem dynamischen und innovativen (Projekt-)Umfeld faszinieren mich und erfreuen sich bei mir von besonderer Beliebtheit.

Durch meine technische und kaufmännisch geprägte Ausbildung und meine Arbeit in verschiedensten Unternehmen und Abteilungen bringe ich fundiertes Wissen und Erfahrung aus unterschiedlichen Blickwinkeln für die Beratung von Industriepartnern und die Prozess- und Projektoptimierung mit.

 Gerne können Sie sich auch bei unserem IMIG Newsletter anmelden. So erhalten Sie immer alle wichtigen Infos kompakt und bequem per Mail zugestellt: Anmeldung zum IMIG Newsletter

Marcel Mild - Berater bei IMIG Austria GmbH

Marcel Mild

Kontakt

IMIG AG
Poststraße 35-37
D-71229 Leonberg
Tel.: +49 (0) 7152/92846-0
Fax: +49 (0) 7152/92846-20
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!