Ihr Partner für profitable Unternehmensentwicklung

Business Excellence im Maschinen- und Anlagenbau – Die Optima life science GmbH der Optima Gruppe hat es angepackt

am .

LogoOptima Life Science entwickelt und baut Herstell- und Verpackungsanlagen für medizinische und pharmazeutische Produkte wie Transdermalpflaster, orale Filmstreifen, Wundauflagen oder Diagnostika. Die Anlagen werden nach den Wünschen und Spezifikationen unserer Kunden entworfen. Dabei kommen sowohl standardisierte Maschinen und Funktionseinheiten als auch kundenspezifisch entwickelte Lösungen zum Einsatz.

Interne Abläufe waren gut strukturiert und sinnvoll aufeinander abgestimmt. Allerdings sind die Markt- und somit auch die Kundenanforderungen hinsichtlich kürzeren Lieferterminen stark angestiegen. Um diese weiterhin bestmöglich zu erfüllen, musste das Projektmanagement und damit die internen Abläufe bei der Optima life science GmbH angepasst werden - mit Hilfe eines Business Excellence Programms.

Das gesamte Interview von Lisa Lang mit dem Geschäftsleiter Herr Jürgen Feyerherd ist in unserem Newsletter nachzulesen.

Kontakt

IMIG AG
Poststraße 35-37
D-71229 Leonberg
Tel.: +49 (0) 7152/92846-0
Fax: +49 (0) 7152/92846-20
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!